Liebe ZXR Freunde, liebe ehemalige Betreiber dieses Forums,

Viele Jahre war unter der Adresse zxr400.de das größte deutschsprachige Forum zur legendären Kawasaki ZXR 400 zu finden. Ein Forum mit über 5000 Themen und weit über 85000 Beiträgen. Über 20 Jahre lang haben wir, die Community, dieses tolle Forum mit Wissen gefüllt und konnten im Ergebnis, vielen Suchenden eine Antwort auf ihre Fragen und Probleme liefern.

 

In den letzten Jahren hatten die ehemaligen Betreiber, immer wieder mit technischen Problemen zu kämpfen. Unterseiten im Forum waren nicht mehr verfügbar, einige waren plötzlich unter anderer URL zu finden und am Ende war sogar das ganze Forum offline.

 

Die Pflege und Wartung eines Forums dieser Größe bedeutet für die Betreiber viel Arbeit und ist natürlich auch mit Kosten verbunden. 

 

Wir (ein Team aus ZXR-Liebhabern und IT-lern), haben keine Kosten und Mühen gescheut und haben es geschafft zxr400.de über eine Domian-Platform zu erwerben.

 

Wir möchten dieses tolle Forum wieder aufbauen! Für uns ist es eine Herzensangelegenheit! 

Unser Anliegen an die ehemaligen Betreiber und Admins des Forums:

Wenn ihr Backups des alten Forums habt, würden wir euch bitten uns diese zukommen zu lassen. Auch wenn es nur defekte Backups oder Datenbanken sind, würden wir uns über eine Zusendung freuen und versuchen die Daten zu retten. Ohne Backups wird es vermutich unmöglich sein das alte Forum zu rekonstruieren.

 

Ihr könnt uns über die E-Mail-Adresse team@zxr400.de erreichen. Wir und die ganze Community würden uns sehr freuen!

Auch für weitere Fragen und Anregungen sind wir für die Community zu erreichen.

 

Viele Grüße 

Euer ZXR400.de Team

 

UPDATE: Vielen Dank für den großen Zuspruch den wir von euch per E-Mail erhalten haben. Das motiviert uns alle sehr!