Aktuelle Zeit: 22.10.2018, 01:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuzugang :)
BeitragVerfasst: 23.09.2018, 21:35 
ZXR-Fahrer
ZXR-Fahrer

Ich selbst bin zwar nicht mehr neu hier, hab mir aber Freitag eine zweite ZXR aus Nähe Trier geholt :) Die Kleine war bei den kleinanzeigen inseriert, startete nicht, sonst ok.

Eigentlich bin/ war ich auf der Suche nach einem zweiten Moped für die Renne, einfach als günstigen Ersatz; gefunden habe ich eine wirklich gut dastehende, neu lackierte L5 mit guten 40kkm und 5 Haltern, neuen Verschleißteilen, TÜV und guten Reifen für 550€. Vorort hat nur das Relais geklackt, nicht lange verhandelt und eingepackt. Zuhause dann überbrückt, das Moped drehte zäh. Aber immerhin. Hab dann gesehen, dass vom Lichtmaschinendeckel alle Schraubpunkte eingerissen sind, weil der Vorbesitzer den Deckel mit unglaublich viel Kraft angeknallt hatte. Hier im Forum schrieb mal jemand, dass die Anlasser der Kleinen aufgrund zu dünner Dichtugen mitunter schwer drehen, weil sie geklemmt werden. Also Deckel angelöst, kurz mit dem Hammerstiel drauf geklopft, Schrauben wieder angezogen und siehe da - die 400er startet und läuft unglaublich rund :D Alles schön, alles gut und ich hab auch mal Glück beim Mopedkauf!
Jetzt hab ich nur ein Problem - so wie die Kleine dasteht, will ich sie nicht auf der Renne quälen und die Freundin hat auch gesagt, diese hier dürfte ich jetzt mal nicht kaputt machen. Also brauch ich wohl 'ne Dritte :D

Soweit, vom glücklichen Heye :)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Kawasaki ZRX 1100

Betreff des Beitrags: Re: Neuzugang :)
BeitragVerfasst: 24.09.2018, 17:39 
ZXR-Spezi
ZXR-Spezi

soviel glück möchte ich auch mal haben :D

BeitragVerfasst: 28.09.2018, 20:30 
Co-Mod
Co-Mod

Hey da hast du wirklich mal ein Schnapper gemacht freu mich für dich egal ob nun für die Renne oder als Teilespender oder für die Freundin oder zum selber fahren auf der Straße.Man muss im leben auch mal Schwein haben finde ich dieses mal warst du dran weiter so.

BeitragVerfasst: 06.10.2018, 10:30 
ZXR-Fahrer
ZXR-Fahrer

Danke sehr :) Ich bin immer noch zufrieden, obwohl ich schon das erstmal liegen geblieben bin :D Hab das Moped seit gestern genau eine Woche angemeldet und dachte Donnerstag schon, dass der Tank aber ziemlich lange hält - und fast in dem Moment geht sie aus und auch nicht wieder an. Der Benzinhahn hat wohl 'nen Schaden und der Tank lief auf "ON" komplett leer. Nachher mal gucken, was das soll. Aber egal, war nicht weit von meiner Arbeit weg, ich musste nur den letzten KM schieben. Vorort wieder Sprit drauf, und dann konnte es weiter gehen. Jetzt, wo ich weiß, dass der Hahn 'nen Schatten hat, ist ja auch alles halb so wild. Muss man nur halt erst "erfahren" :D Wahrscheinlich ist die Dichtung im Hahn selbst gerissen, würd ich mal schätzen.

Die hässlichen Carbonapplikationen kommen noch alle weg, von meiner alten ZXR hab ich noch die Spiegel da, die sind auch noch gut! Dann noch neue Hebel und die hässlichen hier wandern in die Sturzkiste.
Und ich hab erstmal 'nen neuen Kettensatz bestellt. Die originale Übersetzung ist ja furchtbar :D Viel zu lang das alles. Hab mal 14/46 geordert, mal gucken, ob das für den Alltag so reicht.

Soweit. Jetzt muss ich erstmal meine ZRX fertig machen, da wollen die Ventile eingestellt werden und auch sonst, braucht die Dicke ein wenig Service. Nach dem Wochenende geht's dann wieder an die 400er, bis dahin sollten die Teile auch angekommen sein.

Gruß,
Heye

Kawasaki ZRX 1100

BeitragVerfasst: 07.10.2018, 01:12 
Co-Mod
Co-Mod

Hey könnte auch sein das die kleinen Röhrchen im Tank auf dem Benzinhahn nicht mehr auf dem Benzinhahn stecken dann hat man auch keine Reserve mehr.

BeitragVerfasst: 17.10.2018, 12:07 
Neuling
Neuling

Woooow :respekt: Das ist wirklich mal n Schnapp! Ich glaub die hatte ich auch im Blick. Trier sind gut 100km von mir... Der Preis ist traumhaft :mrgreen:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]