Saison 2018

Unsere Spielwiese - Termine, Trainings, Rennen, Adrenalin pur

Moderator: Moderatoren

Antworten
BS7
ZXR-Spezi
ZXR-Spezi
Beiträge: 533
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 18:22
Wohnort: Bremerhaven

Saison 2018

Beitrag von BS7 » Samstag 2. Juni 2018, 17:51

Nun da ich mich ja entschlossen habe selber nur noch den Schraubär :lol: zu machen werde ich jetzt mal kurz berichten was wir bis jetzt gemacht haben.
Patrick sitzt dieses Jahr auf der Mille und wir haben jetzt zwei Veranstaltungen hinter uns !!
Am 10 Mai ging es für vier Tage nach Hockenheim zur ersten Veranstaltung ! Patrick sollte Hockenheim als Training nutzen da wir vorher nicht trainieren waren.Er sass also das erste mal auf der Mille und sein erstes Mal Hockenheim.
Patrick fuhr gleich vorne mit.Von 52 Starten war er im Training achter.
Am Samstag Nachmittag war es denn soweit erstes Rennen für Patrick auf der Mille.Er hat einen super sechsten Platz nach Hause gefahren.Sonntag im zweiten Rennen konnte er die Leistung vom Samstag wiederholen und ist auf sechs eingelaufen.
Das war Hockenheim.
Dann ging es am 24 Mai für vier Tage nach Schleiz !! Diese Strecke ist für Patrick auch neuland.Nach dem wir das erste Training haben ausfallen lassen da es noch nass war und für die nächsten Tage Sonne angesagt war sahen wir keinen Sinn darin Material zu beschädigen.Nach Training eins und zwei war Patrick Trainings achter.
Nach dem Start zum ersten Rennen bog Patrick als fünfter in die erste Ecke.Er konnte gleich vorne dran bleiben,leider musste das Rennen wegen schweren Sturzes nach zwei Runden abgebrochen werden.
Der Neustart war dann ein paar Stunden später.
Patrick hatte dieses mal keinen so guten Start konnte aber trotzdem vorne dran bleiben.Am ende wurde es ein super siebter Platz.Die sieben auf sieben gutes Zeichen.
Am Sonntag hatte Patrick wieder einen klasse Start und konnte vorne wieder mit spielen.Am ende wurde Patrick auf Platz vier abgewunken ! So nächster Einsatz für uns ist dann am Sachsenring.

Hockenheim

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schleiz

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fortsetzung folgt !!

deep35
ZXR-Spezi
ZXR-Spezi
Beiträge: 715
Registriert: Sonntag 26. Mai 2013, 19:47
Wohnort: Berlin

Re: Saison 2018

Beitrag von deep35 » Samstag 2. Juni 2018, 18:58

Hallo Jens

Schöner Bericht , so ist deine Mille in guten Händen und was macht deine 400er ?

mfg Deep35

BS7
ZXR-Spezi
ZXR-Spezi
Beiträge: 533
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 18:22
Wohnort: Bremerhaven

Re: Saison 2018

Beitrag von BS7 » Samstag 2. Juni 2018, 19:34

Die ist nach Heidelberg ausgewandert :D :D

Blue Marlin
Co-Mod
Co-Mod
Beiträge: 4658
Registriert: Samstag 29. April 2006, 21:09
Wohnort: 21077 Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Saison 2018

Beitrag von Blue Marlin » Samstag 2. Juni 2018, 23:39

Hey Jens freut mich das Patrick sich auf der Mille schön eingefahren hat und mit dir hat er ja auch einen guten Lehrer an seiner Seite.So bleibt ihr ja dem Rennsport erhalten ist mal wieder ein sehr schöner Bericht und super schöne Bilder.
Gruß Jörg

BS7
ZXR-Spezi
ZXR-Spezi
Beiträge: 533
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 18:22
Wohnort: Bremerhaven

Re: Saison 2018

Beitrag von BS7 » Sonntag 3. Juni 2018, 10:36

Ja Jörg es geht weiter !! Leider können wir Assen Oschersleben und Most nicht da wir für Chris die Schrauberrei in der IRRC machen.
So mit bin ich dieses Jahr 9 Wochenenden unterwegs :( :(

Mr Yellow
ZXR-Kenner
ZXR-Kenner
Beiträge: 168
Registriert: Samstag 2. November 2013, 00:40
Wohnort: Schleiden (Eifel)
Kontaktdaten:

Re: Saison 2018

Beitrag von Mr Yellow » Sonntag 3. Juni 2018, 18:59

Glückwunsch zu den guten Ergebnissen. :respekt:
Da scheint der Schraubär aber auch ein gut vorbereitetes Moped hingestellt zu haben.
Fuck Google - Ask me.

BS7
ZXR-Spezi
ZXR-Spezi
Beiträge: 533
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 18:22
Wohnort: Bremerhaven

Re: Saison 2018

Beitrag von BS7 » Sonntag 3. Juni 2018, 19:24

Ja so ist es bis auf die fehlende Leistung ist alles gut !! Patrick muss nur fahren um den Rest kümmer ich mich.

BS7
ZXR-Spezi
ZXR-Spezi
Beiträge: 533
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 18:22
Wohnort: Bremerhaven

Re: Saison 2018

Beitrag von BS7 » Donnerstag 12. Juli 2018, 17:03

So der letzte Lauf war vom 24-26.06 am Sachsenring !! Das Wetter war durchwachsen und wir haben öfter die Reifen wechseln müssen. Im Training belegte Patrick von 53 Startern den 7 Platz nicht schlecht für das erste mal am Sachsenring.
Der erste Lauf wurde auf feuchter Strecke gestartet.Wir haben uns für Regenreifen entschieden einige andere Teams gingen mit Slicks raus da es anfing abzutrocknen.
Patrick führte die erste Runde an er lieferte ein super Rennen ab.Da die Strecke nachher richtig trocken war wurde Patrick mit Regenreifen guter gesamt fünfter was in seiner Klasse SBK 90 Platz 2 bedeutete.
Der zweite Lauf war dann ein trocken Rennen dieses beendete Patrick als gesamt vierter und in der SBK 90 wieder auf Platz 2.
Also rund um ein super Wochenende mit vielen Punkten und Gesamt Platz 4 in der Meisterschaft obwohl wir zwei Veranstaltungen ausgelassen haben.
Assen haben wir jetzt ausgelassen da wir in Imatra / Finnland zur IRRC waren.Nächste Rennen ist dann Oschersleben.
Gruß Jens Fortsetzung folgt.

Sachsenring

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Blue Marlin
Co-Mod
Co-Mod
Beiträge: 4658
Registriert: Samstag 29. April 2006, 21:09
Wohnort: 21077 Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Saison 2018

Beitrag von Blue Marlin » Samstag 14. Juli 2018, 15:08

Hey Jens schöne Bilder und schönes Ergebnis für euch beide dann macht weiter so Drück euch die Daumen :drueck: das alles so schön weiter rund läuft.
Gruß Jörg

BS7
ZXR-Spezi
ZXR-Spezi
Beiträge: 533
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 18:22
Wohnort: Bremerhaven

Re: Saison 2018

Beitrag von BS7 » Sonntag 15. Juli 2018, 16:30

Danke Jörg !!

BS7
ZXR-Spezi
ZXR-Spezi
Beiträge: 533
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 18:22
Wohnort: Bremerhaven

Re: Saison 2018

Beitrag von BS7 » Samstag 4. August 2018, 16:52

So kleines Update !! Der nächste Lauf ist auch Geschichte. Letztes Wochenende stand Oschersleben auf den Plan !! Schon wieder ein Jahr her als ich mich dort im Dreck versenkt habe.
Wir sind Donnerstag angereist bei top Wetter was auch bis Sonntag abgesehen von Gewitter von Samstag auf Sonntag so blieb.
Freitag hatte Patrick zwei Trainings die wir zusätzlich gegen Kohle großes Grinsen fahren konnten.
Das erste Zeit Training stand dann Freitag Nachmittag an.Patrick beendete dies auf P4.Samstag standen zwei weitere Zeit Training auf dem Plan. Durch Sturz am Samstag Morgen rutschte er auf P5 zurück.Nicht schlimm das Mopped haben wir in drei Stunden wieder her gerichtet und er konnte das letzte Training wieder fahren.Patrick konnte sich Zeitlich nicht verbessern also Startplatz 5 für Sonntag. Nicht schlecht dafür das ich Samstag Mittag eigentlich schon zusammen packen wollte großes Grinsen großes Grinsen
Übrigens hat der Sohn es Papa nachgemacht und hat die Mille im selben Eck versenkt wie der Alte Klatsch Totlach Totlach
So nun zum Rennen kurz und schmerzlos Lauf eins Platz 6 und Lauf zwei Platz 8. Ohne Sturz wäre mehr drin gewesen aber wir haben mit der Mille in Oschersleben immer Probleme mit den Vorderreifen.Wechseln jetzt für Most die Mischung vorne.Trotz dem hat Patrick mit Serien Motor eine 1.36 gefahren.
In der Meisterschaft sind wir jetzt trotz 3 Veranstaltungen ausgelassen auf P5 unser Ziel ist P4.
Fortsetzung folgt !!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So sieht sie heute aus nach ein paar Stunden schrauben fertig für Most !!

Bild

BS7
ZXR-Spezi
ZXR-Spezi
Beiträge: 533
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 18:22
Wohnort: Bremerhaven

Re: Saison 2018

Beitrag von BS7 » Samstag 15. September 2018, 16:45

So nun ist die Saison 2018 Geschichte.
Nach Oschersleben ging es nach Tschechien / Most ! Für uns aus dem Norden wie immer und überall hin eine Weltreise.Most beglückte uns mit vier Tage top Wetter.Freitag war den ganzen Tag freies Training für Patrick , super da er Most natürlich wie alle anderen Strecken auch nicht kannte.Most ist eine sehr schöne Strecke aber mit vielen Wellen, müsste mal neu geteert werden ! Wir haben das Fahrwerk aber gut abstimmen können und die Verkleidung musste auch noch mal geflickt werden hat halt schon ein wenig gelitten :lol: :lol:
Samstag klappte es für Patrick im Training nicht so gut Platz 16 das schlechteste Ergebniss der Saison aber am ende der Schlacht werden die Toten gezählt.
Sonntag erster Lauf ist Patrick wieder super gestartet von Platz 16 auf 3.Der erste Lauf wurde dann wegen Sturz aber gleich nach der ersten Runde abgebrochen.Der Restart klappte nicht ganz so gut aber am ende stand Platz 6 auf dem Zettel.Das war schon mal nach schlechtem Training ein super Ergebniss.
Im zweites Rennen ist Patrick wie immer gut gestartet das Rennen wurde nach drei Runden wegen Sturz ( ja in Most gab es sehr viele Stürze ) abgebrochen.Zu diesem Zeitpunkt lag Patrick auf Platz 4 ! Da die Behandlung des gestürzten Fahrer viel Zeit in Anspruch nahm beschlossen Fahrer und Rennleitung das Rennen nicht wieder zu starten.Die Fahrer wurden so gewertet und es gab halbe Punkte für die Meisterschaft.
Danach hatten wir Luxemburg / Colmar - Berg auf dem Plan. Colmar ist die Teststrecke von Goodyear.
Mit dem Wetter hatten wir wieder Glück.Nur Sonne einfach klasse und das Anfang September.Wieder eine neue Strecke für Patrick aber die Strecke paßt zu Patrick und Mille nur die Gerade ist mit ein Kilometer länge etwas lang für ein Mopped in dieser Klasse mit Serien Motor.Also Opfer auf der Graden aber durch Kampf ist ja vieles wieder auszubügeln :D :D
Im Training erkämpfte sich Patrick Platz 9.
Ich fasse mal erstes und zweites Rennen zusammen : guter Start a***** ausgefahren und in beiden Läufen mit Platz 4 beglückt. Es waren Patrick seine beiden härtesten Rennen dieses Jahr es ging heftig zur Sache.
So nun ist also die Saison 2018 Geschichte.
Die Meisterschaft haben wir obwohl wir drei Veranstaltungen ausgelassen haben , mit 1,5 Punkte Rückstand auf den vierten Platz auf Platz 5 beendet und das in der Rookie Saison für Patrick. Was noch schön ist bester Zweizylinder die ersten vier Plätze gingen an Vierzylinder.Alles Suzuki GSX-R 750 SRAD.
So 2019 geht es weiter Gruß an das Forum Jens

Bilder Most

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Luxemburg Colmar - Berg

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

deep35
ZXR-Spezi
ZXR-Spezi
Beiträge: 715
Registriert: Sonntag 26. Mai 2013, 19:47
Wohnort: Berlin

Re: Saison 2018

Beitrag von deep35 » Samstag 15. September 2018, 19:34

Dann mal ein Glückwunsch an euch , gute Saison 2018 und Daumen drücken für 2019 :respekt: :respekt:

Blue Marlin
Co-Mod
Co-Mod
Beiträge: 4658
Registriert: Samstag 29. April 2006, 21:09
Wohnort: 21077 Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Saison 2018

Beitrag von Blue Marlin » Samstag 15. September 2018, 20:46

Hey ihr beiden freue mich das die Saison für euch sooo Super gelaufen ist man sieht auf den Bildern das es euch richtig Spass macht.Dann macht schön weiter so in Saison 2019 dann ist auch ganz bestimmt platz 4 gesamt oder besser drinne. :drueck:

Und :merci: für die Super berichte Jens macht schön weiter so :gas: :gas: :gas:
Gruß Jörg

Antworten