Aktuelle Zeit: 22.04.2018, 10:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was ist denn das für ein Nippel?
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 13:36 
Offline
Ampelanroller
Ampelanroller

Registriert: 24.08.2014, 12:57
Beiträge: 31
Moin zusammen!
Ich brauche mal wieder eure Hilfe...ich hab die letzten Wochen bisschen basteln müssen und dazu Verkleidung und Tank runter gemacht.
Heute beim zusammenschrauben blieb ein Nippel übrig. Irgend jemand einen klugen Hinweis, wo der hin kommt? Danke schonmal!!


Gruß, cassul


Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 23:22 
Offline
Co-Mod
Co-Mod
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2006, 21:09
Beiträge: 4725
Wohnort: 21077 Hamburg
Hey an der Verkleidung oder unter dem Tank sitzt das Teil nicht ist mir auch nicht bekannt habe ich noch nicht gesehen.Das einzige was ich vermuten würde das es eine Abdeckkappe am Bremssattel auf dem Entlüftungsnippel sein könnte rechts oder links oder hinten am Bremssattel oder oben an der Bremspumpe wenn dort eine Entlüftung an der Hohlschraube nachgerüstet wurde.

_________________
Gruß Jörg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2018, 00:12 
Offline
Ampelanroller
Ampelanroller

Registriert: 04.05.2014, 12:44
Beiträge: 25
Mir ist das Teil auch noch nicht untergekommen, tut mir leid

_________________
Kawasaki Z550
Kawasaki ZXR400
Kawasaki ZX-10R
Kawasaki ZRX 1100


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2018, 09:30 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 23:49
Beiträge: 3735
Wohnort: Schwarzwald
Hi,

zu Verkleidung und Tank gehört das Teil nicht.

Wie groß ist denn der Durchmesser? Denkbar wäre, dass der Vorbesitzer die Abdeckung auf die Entlüfternippel der Bremssättel gesteckt hat - wenn das Teil da überhaupt drauf passt.... Aber im Original sehen diese Kappen deutlich anders aus. Gehört definitiv nicht ursprünglich an eine ZXR 400.

Viele Grüße
Marco

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2018, 11:37 
Offline
Ampelanroller
Ampelanroller

Registriert: 24.08.2014, 12:57
Beiträge: 31
Erstmal heißen Dank an Euch Drei!
Der Nippel ist ca 15mm hoch und 14mm im Durchmesser. Ist massiv (also nicht hohl). Draufstecken kann man den nirgends. Mit etwas Phantasie erkennt man auf dem letzten Bild, dass er unten nur ca 2mm tief ausgehölt ist. Ich habe es erst als so eine Art Gummipuffer interpretiert und geguckt, ob der von den Sitzen ist.

Da ihr das Ding nicht kennt und ich mich auch nicht an den Ausbau erinnern kann...vermute ich jetzt einfach mal, dass das Ding irrtümlich in meine Teilekiste geflogen ist. Also vermutlich ein Fremdteil. (Nur weiß ich jetzt immer noch nicht, wo es her kommt :roll: )

Ich wünsche noch einen schönen Restsonntag und immer ne Hand breit Asphalt unterm Gummi!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2018, 17:28 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2005, 08:15
Beiträge: 757
Wohnort: Bad Reichenhall
Der Gummipuffer sitzt normalerweise hinterm am Tank zum Batteriekasten ;-)

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 18:33 
Offline
Co-Mod
Co-Mod
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2006, 21:09
Beiträge: 4725
Wohnort: 21077 Hamburg
Hey Muffin Super das du uns aufklärst schon einige ZXR Zerlegt und dran gebastelt aber das Teil noch beim keiner gesehen

_________________
Gruß Jörg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de