Ersatzteileliste

Technikthemen oder allgem. zur ZXR400, die nicht in die speziellen Technikrubriken passen

Moderator: Moderatoren

Dominik
ZXR-Spezi
ZXR-Spezi
Beiträge: 402
Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 16:01

Re: Ersatzteileliste

Beitrag von Dominik » Donnerstag 13. August 2015, 10:31

Moin Leute,
ich brauche dringend die Teilenummer vom 1. Benzinschlauch (vom Tank zum Filter). Aber die Seite vom englischen Forum und somit auch die Seite mit den Teilenummern funktionoert im Moment nicht... Falls jemand die Teilenummer trotzdem hat könnte er mir die bitte per PN schicken, damit ich auch eine email und direkt Bescheid bekomme?
Alternativ wäre ich auch mit der Info zufrieden, dass man normalen 'Benzinschlauch da problemlos, also ohne Knicke, verlegen kann!

Danke!
Zxr 400 SL - 130kg!

Louger
ZXR-Fahrer
ZXR-Fahrer
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2014, 12:31
Wohnort: Karlsruhe

Re: Ersatzteileliste

Beitrag von Louger » Donnerstag 13. August 2015, 11:00

Also bei mir ist normaler Benzinschlauch verlegt und zusätzlich ein Schnellverschluss zwischendrin. Kannst ganz normale Meterware aus dem normalen Handel nehmen. 8mm Innendurchmesser wenn ich mich recht entsinne
Gruß Roland

Erdi
Ampelanroller
Ampelanroller
Beiträge: 21
Registriert: Montag 28. September 2009, 22:05
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteileliste

Beitrag von Erdi » Donnerstag 13. August 2015, 11:18

Kawa Teile-Nr müsste die : 92190-1208 sein. Maße 8x13x45 also 8 mm Durchmesser.

Gruß Stefan

Dominik
ZXR-Spezi
ZXR-Spezi
Beiträge: 402
Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 16:01

Re: Ersatzteileliste

Beitrag von Dominik » Donnerstag 13. August 2015, 11:49

Ok, danke ihr beiden!
Zxr 400 SL - 130kg!

marcog85
Moderator
Moderator
Beiträge: 3363
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 23:49
Wohnort: Schwarzwald

Re: Ersatzteileliste

Beitrag von marcog85 » Donnerstag 13. August 2015, 13:47

Louger hat geschrieben:Also bei mir ist normaler Benzinschlauch verlegt und zusätzlich ein Schnellverschluss zwischendrin. Kannst ganz normale Meterware aus dem normalen Handel nehmen. 8mm Innendurchmesser wenn ich mich recht entsinne
Definitiv die beste Lösung: Meterware mit 8mm Innendurchmesser kaufen, Schnellkupplung integrieren, selbst verlegen....
Bild

Mr Yellow
ZXR-Kenner
ZXR-Kenner
Beiträge: 168
Registriert: Samstag 2. November 2013, 00:40
Wohnort: Schleiden (Eifel)
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteileliste

Beitrag von Mr Yellow » Freitag 14. August 2015, 00:41

Kann man da die Plastik-Kupplungen ausm Roller-Bereich nehmen,
oder sind die Metall-Kupplungen vorzuziehen?
Fuck Google - Ask me.

marcog85
Moderator
Moderator
Beiträge: 3363
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 23:49
Wohnort: Schwarzwald

Re: Ersatzteileliste

Beitrag von marcog85 » Freitag 14. August 2015, 10:39

Ich hab der Straßenmaschine und in der Rennmaschine seit Ende 2010 Plastikkupplungen. Die haben 8 Euro pro Motorrad gekostet. An der Rennmaschine kann ich schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich die geöffnet und geschlossen habe. Halten immer noch dicht und öffnen ohne zu tropfen...
Bild

Louger
ZXR-Fahrer
ZXR-Fahrer
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2014, 12:31
Wohnort: Karlsruhe

Re: Ersatzteileliste

Beitrag von Louger » Freitag 14. August 2015, 11:27

Ich habe beide Varianten am Motorrad. Metall war bereits verbaut vom Tank zum Benzinfilter. Zusätzlich habe ich zum Benzin ablassen (Auslitern des Verbrauchs pro Turn) noch ein Plastikverbinder verbaut. Funktionieren beide wie sie sollen, haben auch keine Probleme mit den Temperaturen. Der Plastik liegt sogar öfters am Motorgehäuse und ist nach wie vor dicht und hat keine Probleme von den Temperaturen her.
Also einfach die billigen 8€ nehmen, ist da meine Meinung
Gruß Roland

tiMon
ZXR-Spezi
ZXR-Spezi
Beiträge: 622
Registriert: Sonntag 3. April 2005, 12:50
Wohnort: Plettenberg
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteileliste

Beitrag von tiMon » Montag 18. Juli 2016, 14:13

Mahlzeit,

brauche die Maße von den zwei kleinen Inbusschrauben für den Motorhalter auf der rechten Seite vorne.
Keine Ahnung warum, aber die haben sich aus irgendeinem Grund verabschiedet :shock:

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Gruß, Timo

Hecki
ZXR-Fahrer
ZXR-Fahrer
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 19. April 2016, 12:18

Re: Ersatzteileliste

Beitrag von Hecki » Montag 18. Juli 2016, 17:43

tiMon hat geschrieben:Mahlzeit,

brauche die Maße von den zwei kleinen Inbusschrauben für den Motorhalter auf der rechten Seite vorne.
Keine Ahnung warum, aber die haben sich aus irgendeinem Grund verabschiedet :shock:

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Gruß, Timo
M 8 x 1.25 x 30 DIN 912

deep35
ZXR-Spezi
ZXR-Spezi
Beiträge: 715
Registriert: Sonntag 26. Mai 2013, 19:47
Wohnort: Berlin

Re: Ersatzteileliste

Beitrag von deep35 » Donnerstag 13. September 2018, 19:45

Wo bekomme ich eine Passende Benzinhahndichtung ?

Hab eine Von Louis und eine aus dem Internet und bei beiden tropft es leider :roll: :roll:

Blue Marlin
Co-Mod
Co-Mod
Beiträge: 4658
Registriert: Samstag 29. April 2006, 21:09
Wohnort: 21077 Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteileliste

Beitrag von Blue Marlin » Donnerstag 13. September 2018, 20:11

Hey am besten original von Kawa Best.Nr 92055-1419 und 43049-1066 das eine ist der O-Ring das andere der Smilyring.
Gruß Jörg

deep35
ZXR-Spezi
ZXR-Spezi
Beiträge: 715
Registriert: Sonntag 26. Mai 2013, 19:47
Wohnort: Berlin

Re: Ersatzteileliste

Beitrag von deep35 » Donnerstag 13. September 2018, 21:00

ok danke :D

Antworten