Kühlwasserschlauch an Vergaser entfernen

Technikthemen oder allgem. zur ZXR400, die nicht in die speziellen Technikrubriken passen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ghost Rider
Ampelanroller
Ampelanroller
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 11. November 2006, 13:50
Wohnort: Karlsruhe

Kühlwasserschlauch an Vergaser entfernen

Beitrag von Ghost Rider » Samstag 14. September 2019, 18:02

Hallo zusammen,

nach jahrelanger Vernachlässigung will ich mal wieder meinen Vergaser reinigen (falls es klappt sogar im Ultraschallbad).

Leider habe ich Probleme mit den "Steckern", welche den Schlauch bzw. die kleinen Schläuche für die Kühlflüssigkeit führen. Kann man die Stecker einfach herausziehen?
Die scheinen sehr fest verankert zu sein und ich will natürlich nichts kaputt machen.

Ach ja, habe eine Importmodell aus UK.

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten. :-)

Viele Grüße
Tobias

Blue Marlin
Co-Mod
Co-Mod
Beiträge: 4671
Registriert: Samstag 29. April 2006, 21:09
Wohnort: 21077 Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kühlwasserschlauch an Vergaser entfernen

Beitrag von Blue Marlin » Montag 16. September 2019, 18:13

Hey das ganze System nennt sich Vergaserheizung diese benötigt man eigentlich nur wenn es zu kalt ist also wer im Winter fahren möchte der braucht diese damit der Vergaser nicht vereist.Ansonsten kann man das gesamte System demontieren und Verschließen so hat man schon einige potenzielle leckstellen demontiert.Ob jemand diese Vergaserheizung wirklich benötigt bleibt jeden selber überlassen ich baue sie immer gleich aus wenn ich eine ZXR wieder aufbaue.Die Teile am Vergaser werden über die kleinen Schellen gehalten und die Schwarzen anschlußnippel sind nur mit O-Ring reingesteckt kann man rausziehen.
Gruß Jörg

Antworten