Aktuelle Zeit: 20.04.2018, 06:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.07.2016, 02:36 
Ampelanroller
Ampelanroller

Hallöle,
habe jetzt endlich mal eine "kleine" Tour gemacht, ca. 300 km gefahren und auch das erste mal auf der Autobahn ausprobiert, wie schnell sie denn tatsächlich ohne Drossel auf der Geraden geht (Davor nochmal alles gecheckt, Flüssigkeiten, Luftdruck, und alles was so dazu gehört). Lief alles supi, keine Mucken, nix, achja, laufen tut sie 220 auf der Geraden (laut Tacho): Für mich mehr als genug :shock:

Aber immer gibt's ein aber:
Am Sonntag hatte ich dann gesehen, dass ein paar Tropfen Öl auf dem Garagenboden unter meiner ZXR waren. Mal die Verkleidung abgebaut und gleich den Übeltäter gefunden. Es handelt sich um den Schlauch unten links (http://www.zxr400.de/details2.html), den sieht man, wenn man die rechte Verkleidung von dem Motorrad abbaut und seitlich drauf schaut.

Heute morgen bin ich dann fix zum Kawa-Händler, hab mir für zwei Eurönchen passende O-Ringe geholt (Hab dem Angestellten die Explosionszeichnung gezeigt) und dann den Schlauch abgebaut- und tatsächlich, der obere O-Ring war sichtlich im A*sch.
Aufgefallen ist mir dabei aber folgendes. Bei einem der Schlauchenden war um das rausguckende Metallende ein kleinerer O-Ring. Auf der Ersatzteilliste ist aber nirgends ein weiterer O-Ring zu sehen, bzw aufgelistet, außerdem wundert es mich, dass es diesen kleinen O-Ring nur an einem Schlauchende gab (Hab wirklich 3-4 mal nachgeguckt, da war wirklich nur einer!)

Kann es evtl. sein, dass diese kleine Dichtung zum Schlauch gehört, und deswegen nicht auf der Explosionszeichnung zu sehen ist? Eigentlich braucht man ja nur einen O-Ring um die Stelle dicht zu kriegen. :?

Wenn was stelle ich morgen mal ein Foto rein von dem kleinen & dem großen O-Ring. Hab jetzt erstmal alles ohne den kleinen O-Ring zusammengebaut, sprich alte raus, den kleinen raus und die neuen großen O-Ringe rein.

lG Interspieder

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]