Aktuelle Zeit: 16.07.2018, 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: maschine geht aus
BeitragVerfasst: 02.10.2016, 19:17 
Offline
ZXR-Kenner
ZXR-Kenner

Registriert: 19.06.2010, 08:52
Beiträge: 223
Wohnort: Hamburg
moin hab mal wieder n Problem und weiß grad nicht so recht wie ich der Sache auf den Grund gehe:

Nachdem sie vor kurzem in der werkstatt war weil das kabel vom generator verklemmt war und nen kurzschluss verursacht hat, jetzt das nächste: ich fahre ne weile und irgendwann wenn ich mal anhalte geht sie wenn ich noch rolle aus und nicht wieder an. als sie aus der werkstatt kam wurde noch gesagt laderegler ist in ordnung, ladespannung sei auch da. am regler kanns also eigtl nicht liegen. Wo kann ich denn noch nach gucken und wie? hab leider von elektrik nicht wirklich ahnung. Achso der eine Pin vom Laderegler stecker ist bischen angeschmort, kontakt sollte aber da sein. Kann das schon das Problem sein?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maschine geht aus
BeitragVerfasst: 02.10.2016, 19:44 
Offline
ZXR-Spezi
ZXR-Spezi
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2014, 16:01
Beiträge: 411
Geht das Motorrad aus weil die Batterie leer ist? Wenn das so ist das Ladesystem am besten nochmal überprüfen lassen und alle Anschlüsse säubern.

Falls nicht könnte auch das Gemisch in dem Bereich daneben sein wenn das Motorrad warm ist...

_________________
Zxr 400 SL - 130kg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maschine geht aus
BeitragVerfasst: 02.10.2016, 22:05 
Offline
Co-Mod
Co-Mod
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2006, 21:09
Beiträge: 4759
Wohnort: 21077 Hamburg
Hey genau der verschmorte Stecker ist das Problem wenn sie warm wird ist der Kontakt unterbrochen und somit keine Ladung mehr und keine Stromversorgung zur Batterie.Also Stecker richtig reinigen mit Schmirgel oder Schlüsselfeile und ordentlich WD40 in den Stecker.

_________________
Gruß Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maschine geht aus
BeitragVerfasst: 05.10.2016, 21:40 
Offline
ZXR-Kenner
ZXR-Kenner

Registriert: 19.06.2010, 08:52
Beiträge: 223
Wohnort: Hamburg
danke dann werd ich da nochmal nach gucken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maschine geht aus
BeitragVerfasst: 12.10.2016, 12:13 
Offline
ZXR-Kenner
ZXR-Kenner

Registriert: 19.06.2010, 08:52
Beiträge: 223
Wohnort: Hamburg
Danke Jörg, das scheint geholfen zu haben.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de