Aktuelle Zeit: 23.09.2018, 03:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.07.2017, 18:19 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 17.04.2017, 18:31
Beiträge: 4
Servus

Habe ein kleines Problem mit meiner ZXR, trotz sauberem Vergasern zieht sie bei Vollgas nicht richtig bzw kommt sie bei einer Drehzahl von ca 8000 nicht mehr richtig aus dem Knick, was beim überholen schon ein bisschen stört.
Kann es sein das das an der Drossel liegt, da sie ja dadurch nicht mehr so viel Sprit bekommt oder an was kann das liegen ?

MfG
Robin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2017, 20:55 
Offline
Co-Mod
Co-Mod
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2006, 21:09
Beiträge: 4781
Wohnort: 21077 Hamburg
Hey welchen Typ Drossel hast du verbaut?Drosselscheiben im Ansaugtrackt oder Drossel im Gasgriff.

Bei der Drossel im Ansaugtrackt ist es wichtig das die Reduzierlöcher nach unten zeigen nicht nach oben oder zur seite alle vier gleich nach unten.

Hast du sie vorher Offen gefahren???Laufen sollte sie mit Drossel etwa 180km/h und Drehzahl geht bis 14.000 U/min.

Bei Drehzahlen unter 8.000U/min kommt sowieso schon keine große Leistung da musst du schon Runterschalten da du ja auch noch ein Sechsganggetriebe hast.Die meisten Mopeds haben nur Fünf Gänge so wie in der Fahrschule ER 6 und Co.Bei der ZXR muss man schon mächtig im Getriebe rühren also mehr Schalten um richtig Leistung abzurufen.

_________________
Gruß Jörg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2017, 20:59 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 17.04.2017, 18:31
Beiträge: 4
Hi.
Die Drosselscheiben im Ansaugtrakt sind verbaut. Ja, alle 4 Löcher zeigen gleich nach unten.
Habe auf der Autobahn knapp 180 geschafft aber dann war Schluss, dabei habe ich aber mit dem Gas gespielt da sie bei weniger Gas fast besser geht als mit Vollgas. Kommt mir zumindest so vor.
Nein offen habe ich sie noch nicht gefahren da ich sie gekauft und direkt drosseln gelassen habe da ich nur A2 besitze.

MfG und danke für die Antwort


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2017, 15:11 
Offline
ZXR-Spezi
ZXR-Spezi

Registriert: 03.04.2005, 16:18
Beiträge: 511
Wohnort: hamburg
Sitzt der vergaser richtig ? Luftfilter Kasten ? Hast du evtl. Die zwei Gummi stopfen am Luftfilter Kasten Oberseite vergessen ? Ist der Luftfilter sauber ?
Gruß marcin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 11:55 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 17.04.2017, 18:31
Beiträge: 4
Werde ich Am Wochenende alles mal nachschauen und schreibe dann noch mal ob ich weiter gekommen bin oder was gefunden habe.
Danke für die Antwort
MfG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 22:19 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 17.04.2017, 18:31
Beiträge: 4
Soo bin jetzt heute mal dazu gekommen die Vergaser sauber und den Luftfilter sauber zu machen. Habe alle Düsen einzeln durch geblasen.
Jetzt hängt sie besser an Gas und sieht auch besser bei Vollgas aber man merkt das noch mehr gehen würde aber nicht geht, schätze das liegt an den Drosselblenden oder ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2017, 11:08 
Offline
Ampelanroller
Ampelanroller

Registriert: 17.05.2016, 09:04
Beiträge: 25
ja wird definitiv daran liegen. hatte gasanschlag drin und da merkt man keinen unterschied zu offen bzw nur dann oben raus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de