Aktuelle Zeit: 23.09.2018, 02:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuling braucht Hilfe
BeitragVerfasst: 21.02.2018, 20:45 
Offline
Ampelanroller
Ampelanroller

Registriert: 20.02.2018, 21:49
Beiträge: 12
Erstmal einen schönen guten Abend und danke für die Aufnahme.

Erstmal zu mir, ich bin 20 Jahre "alt" komme aus Essen,NRW Und bin schon vor längerem bei der suche nach meiner ersten Maschine auf die zxr400 gestoßen.

Jetzt ist es so weit und ich möchte mir eine zulegen, also durchforste ich seit Wochen das Netz aber finde nichts richtiges.

Jetzt habe ich eine Maschine gefunden, sieht alles Top aus außerdem ist die drossel bereits verbaut die ich benötige, somit spar ich nochmal 200€.

Das einzige was mich abschreckt; Sie hat 60tkm auf der Uhr Bj 99
Beim Preis hatte er als letzten Preis 1800 geschrieben.

Sind die 60tkm ok Wenn sonnst alles Top ist ?
Ist der Preis ok?

Freue mich über jede Meinung

Liebe Grüße
Off_sei
:merci:



https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... um=android


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling braucht Hilfe
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 14:52 
Offline
ZXR-Spezi
ZXR-Spezi
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2007, 16:06
Beiträge: 560
Wohnort: Siegerland
Mhhh...also ich kann nur mutmaßen: Die Maschine hat wohl (den gerade nötigsten?) Service bekommen, Pflege eher nicht..."tadelloser Zustand" ist was völlig anderes.

60K muss nix heißen (ich hab letztes Jahr die 50 geknackt), wenn die Maschine regelmäßig und richtig gewartet wurde. Steuerkette/Spanner, Ventile etc...lese ich nix.

Baujahr müsste 95 oder 96 sein, kann ich nicht genau erkennen. Anzahl der Vorbesitzer fehlt, könnte also schon durch einige Hände gegangen sein. Sind das unterschiedliche Reifen...Profil? Sieht komisch aus. Wenn ja erschließt sich mir der Sinn nicht. Limadeckel ist nachgeduscht, Verkleidung hat auch Spuren...also mit ziemlicher Sicherheit mindestens mal umgefallen.

Also wenn da nicht alles an Wartung gemacht wurde und auch mit dem bissel Zubehör (alles nix besonderes)...1.800 wäre mir für dieses Paket immer noch zuviel. Was hast denn überhaupt für ein Budget? Weil Angebote gibt es schon ;)

_________________
Die Linke zum Gruss...Bild

http://www.zxr400.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling braucht Hilfe
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 15:52 
Offline
Ampelanroller
Ampelanroller

Registriert: 20.02.2018, 21:49
Beiträge: 12
Budget liegt bei ca 2.000€ wo auch die drosseln noch drin sein sollte
Und am besten im Umkreis von 200km (Essen) finde nicht viel was preislich stimmt :(

Hab nochmal mit Ihm gesprochen und so um die 1.700 würden wir uns einigen

Steuerkette/Spanner hat er nicht gemacht da der Motor noch super läuft laut seinen Angaben.
Bj ist 99 und 4. Hand
Reifen sollen gleich sein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling braucht Hilfe
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 16:28 
Offline
ZXR-Spezi
ZXR-Spezi
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2007, 16:06
Beiträge: 560
Wohnort: Siegerland
Ich steh ja auf original ROT mit schwarzem Rahmen...Kette usw. gemacht, steht bis auf paar Kratzer gut da, nicht verheizt, poliertes Felgenbett sieht auch gut aus...

Wenn es nicht unbedingt Original sein muss...DIE würde mir auch gefallen, Laufleistung wesentlich geringer, keine Ahnung wie gut oder schlecht die Lackierung wirklich ist. Benzinhahn tauschen und gut...

Oder DIE...gedrosselt.

Aber auch bei den beiden, keine Ahnung ob Kette/Spanner ok, Ventile eingestellt usw...läßt sich aber alles selber machen.

Off_Sei hat geschrieben:
Steuerkette/Spanner hat er nicht gemacht da der Motor noch super läuft laut seinen Angaben.

Achso...man muss das also erst machen wenn der Motor sch*** läuft? Wieder was gelernt... :lol: :lol: :lol:

_________________
Die Linke zum Gruss...Bild

http://www.zxr400.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling braucht Hilfe
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 16:35 
Offline
Ampelanroller
Ampelanroller

Registriert: 20.02.2018, 21:49
Beiträge: 12
Danke aufjedenfall für die Mühe,

Die Rote habe ich gesehen aber die Sitzhöhe wurde verringert was bei meiner Größe nicht vorteilhaft ist

Die letzte mit ~20tkm meldet sich leider seit Tagen nicht auf meine Anfragen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling braucht Hilfe
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 16:39 
Offline
Ampelanroller
Ampelanroller

Registriert: 20.02.2018, 21:49
Beiträge: 12
Ich habe die Verkäuferin mal Kontaktiert, von der Roten, 2 000 will sie auf jedenfall haben.
Dafür soll sie technisch einwandfrei sein.

Ist der Preis Fair? Mit Drossel Lande ich bei knapp 2.220


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling braucht Hilfe
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 17:09 
Offline
ZXR-Spezi
ZXR-Spezi
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2007, 16:06
Beiträge: 560
Wohnort: Siegerland
Off_Sei hat geschrieben:
Die Rote habe ich gesehen aber die Sitzhöhe wurde verringert was bei meiner Größe nicht vorteilhaft ist

Ich weiß nicht genau, was mit "ist tiefer" gemeint ist. Eine evtl. Tieferlegung lässt sich aber ganz leicht rückgängig machen...die Gabel vorn ist etwas durchgesteckt wie es scheint (kann ich nicht genau erkennen), also wieder auf Originalhöhe. Und die Höhe am Federbein lässt sich auch mit geringstem Aufwand verändern/hochschrauben. Und falls doch längere Umlenkhebel drin sind, die originalen bekommst bei ebay hinterher geworfen. Und selbst wenn das Sitzbrötchen noch abgepolstert ist...gibts ebenfalls für kleines Geld bei ebay usw...also daran brauchst Dich net hochziehn ;)

Off_Sei hat geschrieben:
Bei der von mir verlinkten Maschine ist es der Preis oder der Zustand der von ihr abrät ?

Zustand in jedem Fall...und mehr Ungewissheit bzgl. Umgang und Wartung als bei der roten, auch wenn da nur 12K Laufleistung dazwischen liegen. Aber ich neige tendenziell dazu zu glauben, dass die Mädels "schonender" gefahren sind. Weiß man natürlich nicht genau, aber ich halte es für vorstellbarer. Und ich tu mich auch grundsätzlich schwer mit unrealistischen Angeboten. 2.250 dran schreiben und sich mit 25% weniger bzw. 1.700 zufrieden geben. Nein, danke...

Es bringt iwie nix, den letzten Cent bei der Anschaffung zu sparen, wenn Du zwar dann was gedrosseltes hast, aber erstmal in die Werkstatt musst um diverse Arbeiten durchführen lassen musst. Und auch wenn Du selber schraubst...Teile kosten auch Geld ;)

Off_Sei hat geschrieben:
2 000 will sie auf jedenfall haben. Dafür soll sie technisch einwandfrei sein. Ist der Preis Fair? Mit Drossel Lande ich bei knapp 2.220

Aus meiner Sicht...für den Zustand und bei nachweisbarer Wartung sind 2.000 fair. Die Drossel ist ja "Dein Vergnügen" ;)

_________________
Die Linke zum Gruss...Bild

http://www.zxr400.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling braucht Hilfe
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 17:49 
Offline
Ampelanroller
Ampelanroller

Registriert: 20.02.2018, 21:49
Beiträge: 12
Da es nur 50km sind fahr ich die Tage einfach mal vorbei und guck sie mir an.

Danke schonmal für die Hilfe :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling braucht Hilfe
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 14:13 
Offline
Ampelanroller
Ampelanroller

Registriert: 20.03.2017, 00:36
Beiträge: 16
Gude aus Hessen,

was sagst du zu dem Inserat?

Ich habe so eine ähnliche vom Aussehen, die Felgenfarbe bei mir ist aber schwarz, sonst Lackierung gleich.
Manche finden das Aussehen zu feminin, ich finds aber stylish 8)

+ wenig Kilometer
+ guter Preis
+ laut Verkäufer unfallfrei
+ sieht auf den ersten Blick originaltreu aus (bin da aber kein Experte, Scheibe ist auf jedenfall nicht original)

- steht in Chemnitz
- Felgenfarbe (kann man aber schnell ändern :lol: )

Liebe Grüße

_________________
Beste Grüße, StillBrazy

ZXR400 L5 Bj.1995 - 10.000km

My Ambitionz Az A Ridah


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling braucht Hilfe
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 14:18 
Offline
Ampelanroller
Ampelanroller

Registriert: 20.02.2018, 21:49
Beiträge: 12
500 Kilometer entfernt :(

Ansonsten echt gut, auch die Farbe finde ich nicht schlecht

Wahrscheinlich wird es die rote schaue sie mir Samstag an.

Lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling braucht Hilfe
BeitragVerfasst: 01.03.2018, 14:13 
Offline
Ampelanroller
Ampelanroller

Registriert: 20.03.2017, 00:36
Beiträge: 16
Hast du sie gekauft?

:gas:

_________________
Beste Grüße, StillBrazy

ZXR400 L5 Bj.1995 - 10.000km

My Ambitionz Az A Ridah


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling braucht Hilfe
BeitragVerfasst: 01.03.2018, 14:42 
Offline
Ampelanroller
Ampelanroller

Registriert: 20.02.2018, 21:49
Beiträge: 12
StillBrazy hat geschrieben:
Hast du sie gekauft?

:gas:

Ja :) sie steht schonmal im warmen, die Tage müsste die drossel kommen
Bilder folgen noch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling braucht Hilfe
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 19:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 23:49
Beiträge: 3750
Wohnort: Schwarzwald
Jo, Glückwunsch.

Und nachträglich herzlich willkommen an Bord.

Viele Grüße
Marco

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de