Aktuelle Zeit: 16.12.2017, 09:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Regler Gleichrichter prüfen
BeitragVerfasst: 10.07.2017, 13:37 
Offline
Ampelanroller
Ampelanroller

Registriert: 03.06.2017, 13:19
Beiträge: 43
Wohnort: Köln
Hallo Leute, kann mir jemand helfen den regler korrekt zu prüfen? Bin mir unsicher ob das Ergebnisse gut und die Einstellung am Messgerät richtig ist. Wo man misst ist verständlich, aber die angezeigten Werte sind mir kurios. Wenn wenn ich den multimeter wie in einer Anleitung auf 200 ohm stelle und mit dem roten an den plus kontakt(weißes Kabel) und mit der schwarzen messspitze an alle drei unteren Kontakte Durchmesser dann wird mir 1 . angezeigt, also unendlich Wiederstand. Wenn ich aber die Polarität umdrehe dann wird mir für eine Sekunde irgendwas um die 60 angezeigt und springt dann direkt wieder auf 1 . . Um ein bleibenden Wert angezeigt zu bekommen muss ich den multimeter auf 2000 ohm schalten und bekommen ein Wert bei allen 3 Kontakten um die 550. Beim prüfen des masseanschlusses des reglers wird es genau anders herum angezeigt. Ist übrigens ein neuer gebrauchter regler mit der selben Bezeichnung SH650A-12. Der alte regler hatte die gleichen Werte. Sind die werte in Ordnung oder habe ich etwas falsch gemacht?
Habe natürlich hier schon das forum durchforstet, aber die angegeben 1,2 ohm habe ich nicht messen können. Auch im Reparaturhandbuch ist dir Rede von halber Skaler???

Hoffe mir kann jemand helfen
Gruß franky


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regler Gleichrichter prüfen
BeitragVerfasst: 10.07.2017, 22:10 
Offline
ZXR-Spezi
ZXR-Spezi
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2013, 19:47
Beiträge: 735
Wohnort: Berlin
Hallo Franky

Das WHB spricht von alten Analogen Messgerät und wirst bestimmt ein modernes digitales verwenden . da steht die 1 für Überschreitung des Messbereichs .

Mal das mit der Inspektion versucht also mit Batterie und Prüflampe ?

mfg Deep35


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regler Gleichrichter prüfen
BeitragVerfasst: 13.07.2017, 07:41 
Offline
Ampelanroller
Ampelanroller

Registriert: 03.06.2017, 13:19
Beiträge: 43
Wohnort: Köln
Hab den test mit der Lampe nicht probiert, aber danke für den Tipp.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regler Gleichrichter prüfen
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 11:22 
Offline
ZXR-Kenner
ZXR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010, 10:15
Beiträge: 220
Wohnort: Vienna
Welche Messwerte mussem bei moderneren Multimeter auskommen.

Also 0 ist ja klar ^^ aber wenn ich 1.2 was ist dann normal, oder sollten immer die gleichen Werte rauskommen ?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de