Aktuelle Zeit: 18.06.2018, 07:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lichthupenschalter ohne Funktion
BeitragVerfasst: 09.06.2018, 05:54 
Offline
Ampelanroller
Ampelanroller

Registriert: 02.03.2018, 19:12
Beiträge: 18
Wohnort: Raum Hannover
Hallo Gemeinde,

an meiner ZXR von '93 ist der Schalter für die Lichthupe außer Funktion. Fernlicht an sich geht problemlos, aber bei Lichthupe tut sich nichts. Wo sind da denn die wichtigen Steckverbindungen, die man überprüfen sollte?

Gruß Tim :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lichthupenschalter ohne Funktion
BeitragVerfasst: 09.06.2018, 22:28 
Offline
Co-Mod
Co-Mod
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2006, 21:09
Beiträge: 4752
Wohnort: 21077 Hamburg
Hey spraye mal etwas WD40 in den Schalter durch die Taste könnte sein das es dann schon geht.Kabel oder stecker sind vorne am Gabelkopf dort gehen zwei kabel zur Hupe Stecker mal kontrollieren und auch den Kontakt an der Hupe andere Hupe mal probieren oder nimm eine Lampe 12V und stecke die auf die beiden STecker dann siehst du ob Schalter und Kabel heil sind.

_________________
Gruß Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lichthupenschalter ohne Funktion
BeitragVerfasst: 10.06.2018, 10:09 
Offline
Ampelanroller
Ampelanroller

Registriert: 02.03.2018, 19:12
Beiträge: 18
Wohnort: Raum Hannover
Moin,

mit dem WD 40 probiere ich mal. Es geht aber um die LICHTHupe.. nicht das Signalhorn. Ich meine den Knopf wo "Pass" dran steht. :)

Gruß :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lichthupenschalter ohne Funktion
BeitragVerfasst: 10.06.2018, 20:54 
Offline
ZXR-Kenner
ZXR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2013, 00:40
Beiträge: 175
Wohnort: Schleiden (Eifel)
Ist schon richtig, da sollst du ja auch reinsprühen.
Solange die ZXR noch nicht auf Relais umgerüstet ist, läuft über die Kontakte der Lichtschalter auch immer der volle STrom.
Irgendwann hast du dann Kontaktabbrand, schwarze Stellen, Oxidation, Grünspan,...
Wie immer man den Schmodder auch nennen mag.
Da hilft eine Kontaktspraydusche meistens sofort.
Besser wäre, Schalter demontieren und Kontakte saubermachen.
Kann ja auch sein, dass ein Anschlusskabel durchgefault ist.

_________________
Fuck Google - Ask me.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lichthupenschalter ohne Funktion
BeitragVerfasst: 11.06.2018, 20:23 
Offline
Co-Mod
Co-Mod
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2006, 21:09
Beiträge: 4752
Wohnort: 21077 Hamburg
Hey jo falsch gelesen geht ja um die Lichthupe aber ist das gleiche verfahren.Kabelsteckerverbindung sind wenn unter dem Tank unter der Airbox oder seitlich von der Airbox.

_________________
Gruß Jörg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de