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BeitragVerfasst: 19.08.2014, 17:12 
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Neuling
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Die Linke zum Gruß

Problem, wer weiß Rat?
Die Kleine lädt die Batterie nicht richtig. Dreht nach der Fahrt den Anlasser nicht mehr durch, da sie nicht genug Strom bekommt. Hier mal paar Messdaten von der Batterie, die heute neu reingekommen ist:

Ohne Start 12,78 Volt
Standgas ohne Licht 14,5 Volt
4000 Umdrehungen ohne Licht zwischen 14,4 und 14,6 Volt

Alle Werte mit Standlicht minus 0,3 - 0,5 Volt

Alle Werte mit Abblend oder Fernlicht gehen runter auf 12,4 - 12,6 Volt.

Die Steckverbindungen am Regler und von der Lima sahen gut und nicht angelaufen aus. habe sie aber trotzdem mit WD 40 versorgt.

Sieht für mich nicht nach dem Laderegler aus, aber ich lasse mich gerne eines besseren ........!

Wer weiß Rat?
Ich wollte es vermeiden gleich alles neu zukaufen. da die Kleine in wenigen Kilometern ihre 100000 erreicht hat.


Dank schon mal vorab.


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BeitragVerfasst: 19.08.2014, 18:09 
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Hey wie alt ist die Batterie und welcher Typ Yuasa oder Tante Louis spezial???Wie sehen die Pole der Batterie aus sehr angelaufen oder Oxydiert???Nimm die Kabel mal an der Batterie ab und reinige die Ösen mit Schmirgelpapier und auch die Batteriepole oben drauf.Laderegler kann auch trotz der Werte defekt sein durch Erschütterungen setzt der ab und an aus im stand ist dann alles normal.Könnte auch die Lima sein die nicht genug Strom liefert den Stecker linke Seite auch mal auseinander nehmen und einsprayen wenn du schon dabei bist nimm gleich alle Stecker Verbindungen mal auseinander und spraye sie ein.Aber als erstes tippe ich mal auf eine defekte Batterie.

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Gruß Jörg


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BeitragVerfasst: 19.08.2014, 20:48 
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Zitat:
Hier mal paar Messdaten von der Batterie, die heute neu reingekommen ist:


Hey Jörg die Batterie ist wohl neu :klugscheiss: :lol:
Ich tippe auf den Regler war bei mir auch so vielleicht hat hier noch jemand einen guten rumliegen für faires Geld :mrgreen:
100.000km :shock: :shock: :respekt:

Ach ja herzlich willkommen im Forum :welcome:
Gruß
Heiko

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Mein kleiner klickt hier -->http://merlin6100.beepworld.de/audi-cabrio.htm
Die Dicke -->http://merlin6100.beepworld.de/honda-cb750-rc-42-.htm


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BeitragVerfasst: 19.08.2014, 21:07 
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Jo Danke dir für den netten hinweiß habe ich doch glatt überlesen dann schließen wir die Batterie doch aus bleiben noch die Polkabel und Steckerverbindungen sowie der Regler.

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Gruß Jörg


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BeitragVerfasst: 19.08.2014, 23:29 
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Neuling
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Erstmal ein großes Danke für die Bemühungen und fürs Willkommen.
Wenn ich mal nicht am schrauben bin, stelle ich mich auch mal wie es sich gehört richtig vor. Ich bin hier ja schon länger vertreten und mir wurde hier auch schon geholfen.
Ich habe die Kawa im Februar 2012 für " Luzie, schrecken der Straße " ( meine bessere Hälfte ) mit einem Kilometerstand von 52.000 gekauft! Jetzt hat sie 99.876 Kilometer auf dem Tacho. In der Zeit lagen mehrere Kleinigkeiten ( Normal )an und zwei größere wie einmal Kopfdichtung und ein Kipphebel wechseln, bei Kopfdichtung auch gleich Steuerkette inkl. Führungen tauschen etc. !
Nun aber zum Eigentlichen.
Ja, die Batterie ist neu, eine Gel und von MVH. Heute angekommen und verbaut. Sie ist Top. Louise und Polo standart gehen gar nicht.
Die Steckverbindungen sind sauber und nicht angelaufen, aber trotzdem mit WD 40 bearbeitet.
Die Werte habe ich in meiner Werkstatt gemessen, von kalt bis warmer Zustand und nur bei laufenden Motor. Nicht gefahren.
Wenn die Werte ohne Abblendlicht in Ordnung sind, kann es dann trotzdem nicht nur an der Lima liegen?
Die Ladeversorgung geht ja um 2 Volt runter sobald ich das Abblendlicht einschalte, ohne ist ja gut!

Sieht für mich nicht nach einem defekten Regler aus! Ich weiß aber auch nicht ob sich ein defekter Regler so verhalten würde.

Boah, ich hasse Elektrikfehler. Dann lieber Kopfdichtung....... :roll: :?



Gruß Ich


Zuletzt geändert von luzie am 09.04.2016, 14:04, insgesamt 2-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 20.08.2014, 13:59 
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Hi,

wie gesagt bei mir war es genauso Normale werte kaum etwas belastung dran knappe 12 Volt gehabt, das sollte dir vielleicht weiterhelfen:
Bild
und das hier auch
Bild
Gruß
Heiko

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BeitragVerfasst: 20.08.2014, 18:19 
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Hey ja messe den Laderegler mal so wie Merlin es gepostet hat durch dann wirst du feststellen das der bestimmt durch ist.

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Gruß Jörg


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BeitragVerfasst: 20.08.2014, 18:44 
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Neuling
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Jepp, habe ich gemacht und bei einer Messung hat er das Falsche angezeigt!
Da der Vorgänger das Kabel von der Lima mal geflickt hatte, habe ich es gleich mit gemacht. Gelötet und Schrumpfschlauch drüber. Hat natürlich nix anderes beim Ladevorgang angezeigt wie oben geschrieben. :(
Wird wohl der Laderegler sein! Der wurde wohl auch vom Vorgänger mal getauscht, denn hinten stand in klein GPZ 600 R drauf.
Habe mir einen bestellt und werde dann mal bescheid stoßen, ob er es auch war!
Da passen ja mehrere in der ZXR 400.

Kawasaki ZZR600 ZX600D 1990-1992
Kawasaki ZXR400 H1/H2 1989-1990
Kawasaki ZZR600 D 90-93
Kawasaki KLF300 Bayou 86-98
Kawasaki GPZ600 R 85-89
Kawasaki ZL600 Eliminator 1996-1997
Kawasaki VN750 88-06
Kawasaki GPX600 R 88-96
Kawasaki ZZR600 E 93-03
Kawasaki VN1500 1987-1999
Kawasaki ZR750 Zephyr 91-93
Kawasaki ZXR400 L 1991-1993
Kawasaki Eliminator ZL600 B 96-97
Kawasaki ZX6R F1-F3 95-97
Kawasaki VN750 A10-A6F '94-06 '
Kawasaki KLF300 Bayou 89-98
Kawasaki KEF300 Lakota 95-03
Kawasaki GPX600 R 94-97
Kawasaki VN1500 A6-A13 1992-1999


Besten Dank für die Hilfe

Karsten


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BeitragVerfasst: 20.08.2014, 19:00 
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Hallo Kasten

Wenn du was brauchst Lima oder Regler , kannst du mich einfach anschreiben hab fast alles da für die kleine ZXR 400 .

mfg Deep35


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BeitragVerfasst: 20.08.2014, 19:56 
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Neuling
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deep35 hat geschrieben:
Hallo Kasten

Wenn du was brauchst Lima oder Regler , kannst du mich einfach anschreiben hab fast alles da für die kleine ZXR 400 .

mfg Deep35



Das könnte/wird dann gegebenenfalls passieren 8) :?


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BeitragVerfasst: 20.08.2014, 22:49 
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interessant mit der Liste.. hab in meiner Ordnung bei den 6r teilen nen 400er Regler gefunden und mich gewundert. aber wenn das der gleiche ist erklärt das einiges :mrgreen:

aber eins ist ja mal ordentlich 50000km in 2.5 jahren mit der 400er :shock: da brauchen andere 25 für :P in 2016 kannste die dann wie alle anderen bei mobile mit 30tkm reinsetzen :twisted:


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BeitragVerfasst: 22.08.2014, 12:08 
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Neuling
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greenday hat geschrieben:
aber eins ist ja mal ordentlich 50000km in 2.5 jahren mit der 400er :shock: da brauchen andere 25 für :P in 2016 kannste die dann wie alle anderen bei mobile mit 30tkm reinsetzen :twisted:



Dann aber mit nur 15tkm :shock:
Nee, wird nicht passieren, dafür gibt es ja leider Andere die Unwissende damit übers Ohr....... :evil:

Trotz der 100tkm läuft sie aber noch 1A! Gut, bis auf die Kleinigkeiten 8)


Zuletzt geändert von luzie am 09.04.2016, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 22.08.2014, 18:00 
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Im freundlichem schwarz... gefällt mir

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Gruß Andi


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BeitragVerfasst: 22.08.2014, 19:07 
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da fehlt gelb :D


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BeitragVerfasst: 27.08.2014, 21:54 
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Ja, es lag am Laderegler!!


Großes DANKE


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