Aktuelle Zeit: 18.08.2018, 22:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.01.2016, 19:57 
Ampelanroller
Ampelanroller

naja vergaser habe ich alle Düsen ordentlich mit bremsenreiniger und druckluft gesäubert.
glaube mittlerweile auch garnicht das es am vergaser selber liegt. Zumindest habe iCh Testhalber einen anderen vergaser einer baugleichen Maschine verwendet welcher auf der Maschine zuvor einwandfrei funktionierte. und auch hier zickte sie rum.

Starten geht gut mit Choke, sobald man ihn raus macht oder nur ansatzweise Gas gibt geht sie sofort aus und springt ohne choke nicht mehr an.

Zündfunken sind auf allen 4 vorhanden. Und auch die Lima habe ich geprüft. hier waren alle Werte in Ordnung.

Glaube immer mehr das sie irgendwo falschluft zieht bloß wo !?!? Ansaugstutzen habe ich bereits eine halbe Dose bremsenreiniger spendiert. :evil:

BeitragVerfasst: 29.01.2016, 02:26 
ZXR-Spezi
ZXR-Spezi

Dann kannst du den Vergaser eigentlich ausschließen.
Allerdings ist das merkwürdig. Nehm die Ansautstutzen doch mal ab - da drunter sollten O-Ringe sitzen wenn ich mich recht entsinne - sind die heile und die Gummis auch okay, wo soll da Falschluft kommen? Wenn sie nicht mehr weich sind - dann hätte man einen grund.

Der Choke macht nur mehr Sprit rein - Elektrisch kommt da keine meldung ans STG womit man auch da eigentlich die sache ausschließen könnte / zumindest was Kabelbaum angeht.

Ausserdem dürfte sie beim Vergaser oder Falschluft nicht "stumpf" ausgehen...das ist mehr ein "weiches" ausgehen.
Kannst du die CDI nicht aus dem baugleichen fzg. rübertauschen ?
Pickup ist nach wie vor so eine baustelle und die sterben nach 20 jahren leider auch mal.

BeitragVerfasst: 29.01.2016, 18:52 
Ampelanroller
Ampelanroller

habe heute die stutzen abgemacht und mir die o ringe angeschaut die waren alle zwar ein wenig hart aber nicht beschädigt. habe trotzdem noch zusätzlich ein wenig hitzebeständige dichpaste drauf geschmiert.
Der Erfolg blieb jedoch noch immer aus..
mit Choke Maschine an und wieder beim kleinsten Gas geben sofort aus.

An eine andere Cdi komm ich leider nicht ran De elektrisch größtenteils alles verkauft ist von der anderen Maschine.
Evtl doch ein problem an der Zündanlage ? Zündspulen defekt ? wie teste ich diese ?

BeitragVerfasst: 30.01.2016, 03:26 
ZXR-Spezi
ZXR-Spezi

Sind die Schieber alle leichtgängig und die Membrane unbeschädigt und richtig montiert? Unterdruck Bohrung in den Schiebern frei?

BeitragVerfasst: 30.01.2016, 14:51 
ZXR-Spezi
ZXR-Spezi

Zündspuhle unwahrscheinlich. Sie hat zwei Stück und das beide den selben Fehler haben ist nahezu unmöglich.
Der pickup oder cdi würde sich aber auf die ganze Zündung auswirken.

Woher kommst du? Evtl gibt es User in der Nähe die dir mit teilen zum testen aushelfen.

Alternativ kann man die cdi mit einem Multimeter Durchmesser. Steht in der Anleitung genau drinne wie es geht.

BeitragVerfasst: 06.02.2016, 15:18 
Ampelanroller
Ampelanroller

Die Schieber sind alle leichtgängig und auch die Membrane sitzt richtig. Vergaser wird glaube ich echt nicht mehr das Problem sein.

Habe mir nochmal die Zündkerzen angeschaut, mal sauber gemacht und ein wenig angeschliffen. Danch wieder rein und ohne Airbox gestartet. Sie lief dann ganz okay und hat wieder gas angenommen. Als ich sie dann wieder ausgemacht hatte, und die Airbox montiert habe, lief sie wieder nicht.

Habe dann testhalber nochmal die Airbox runtergenommen und auch nochmal die zündkerzen rausgenommen aber sie hat wieder kein Gas angenommen.. alles komisch das ganze.. Wiegesagt Zündfunken haben alle 4. Evtl. nicht stark genug???

@Delta2010
Kannst du mir evtl den direkten Link schicken wie ich die CDI Prüfen kann? ich Finde leider nichts in der Suche :(

BeitragVerfasst: 22.02.2016, 18:49 
Ampelanroller
Ampelanroller

Keiner mehr ein Rat oder gar Testweiße eine CDI ? :(

BeitragVerfasst: 22.02.2016, 20:53 
ZXR-Spezi
ZXR-Spezi

Wie die CDI durchgemessen wird steht im Whb unter Elektrik 15-20

Bild

Hast du den Gleichrichter mittlerweile ausgetauscht oder durchgemessen? Wenn der weiterhin >15V durchlässt und deine CDI gegrillt hat würde ich ungern meine zur Verfügung stellen ;) Wo kommst du denn her?
Ansonsten: Zündrotor/ Pick-Up angesehen wie es von Delta empfohlen wurde?
Wenn alle Kabel die mit der Zündung zusammenhängen in Ordnung sind bin ich leider auch ratlos... Wie genau äußern sich die Symptome denn jetzt? Konntest du mal ne Probefahrt durchs ganze Drehzahlband machen ?

BeitragVerfasst: 24.02.2016, 19:13 
Ampelanroller
Ampelanroller

Hi Dominik!
Vielen dank erstmal für das Bild. Ich habe heute die CDI durchgemessen. Tatsache einige Werte haben nicht übereingestimmt.
Den Gleichrichter habe ich bereits getauscht aber womöglich hat tatsächlich der alte die CDi gegrillt.

Die Symptome äusern sich so, das sie direkt anspringt aber absolut kein Gas annehmen möchte.
Komischerweiße hat sie einmal Kurz nachdem ich mich drauf gesetzt habe also quasi auf die CDi (Sitz demontiert) kurz wieder gas angenommen. den Zustand habe ich allerdings nicht nocheinmal rekonstruieren können. Eine Probefahrt ist so natürlich nicht drinne..

PS komme aus der Nähe von Stuttgart

BeitragVerfasst: 25.02.2016, 16:21 
ZXR-Spezi
ZXR-Spezi

Hm... Sehr seltsam. "Wenn die Messungen an der CDI nicht stimmen ist diese auszuwechseln". Das wäre also der nächste logische Schritt.
Stuttgart ist nicht gerade um die Ecke sonst hätte ich meine CDI zum testen mal vorbei gebracht, das fällt so aber weg da ich die eine die ich habe selbst brauche ;) Solltest du aber gebraucht einigermaßen günstig bekommen.
Zündrotor hast du schon überprüft? Der sollte fest und in der richtigen Position sein. Bei unsachgemäßer Handhabung (z.B. beim Ventile einstellen oder Steuerkette wechseln) können Nut und Stift auf der Rückseite schonmal in Mitleidenschaft gezogen werden, das Material ist ja leider recht weich...

BeitragVerfasst: 28.02.2016, 21:43 
ZXR-Fahrer
ZXR-Fahrer

Hallo Whitebox. Welche Werte beim messen der CDI haben denn nicht gestimmt? Hintergrund meiner frage ist, dass meine nach der Winterpause plötzlich nicht mehr starten wollte. Es kamen nur fehlzündungen,selbst wenn der Motor sich schon nicht mehr drehte, knallte es noch aus aus dem Auspuff. Also dachte ich auch CDI defekt. Zur Sicherheit habe ich aber nicht gleich eine neue/gebrauchte bestellt sondern die Kerzen mal richtig abgeflammt und mit einer Drahtbürste gereinigt. Siehe da. Läuft wieder ganz normal. Beim messen hat bei mir die Zeile A komplett nicht hin gehauen. Hatte immer Werte von 78kohm.

Gruß

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]