Aktuelle Zeit: 17.10.2018, 09:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.05.2016, 12:29 
Offline
ZXR-Spezi
ZXR-Spezi
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2014, 16:01
Beiträge: 411
Hi,

ich habe hier ein kleines Problem mit dem Anlasser von meiner Zxr #2. Beim Kauf hat alles bestens funktioniert, dann nur noch ab und zu und nun funktioniert der Anlasser überhaupt nicht mehr. Hier mal ein Zwischenstand von dem was ich schon überprüft und ausgeschlossen habe:
-Anlasser selbst dreht einwandfrei wenn man das Relais überbrückt (Anlasserkabel auf +)
-Relais ist funktionsfähig wenn ich es in mein Motorrad einbaue
-rechte Schaltereinheit dito
-Sicherungskasten habe ich meinen probehalber eingebaut, keine Veränderung
-Batterie wurde getauscht, ist also auch nicht verantwortlich

Am Anfang hatte das Relais noch etwas geklackert und teilweise auch komisch gesurrt. Nun kommt davon überhaupt keine Reaktion mehr. Nach dem Anrollen läuft die Karre einwandfrei...

Hat jemand ne Idee was es sonst noch sein könnte? Ich tippe mal auf eines der 3 Kabel am Anlasserelais (Weiß=Dauerplus Zündschloss, Gelb/Rot=Benzinpumpe, Schwarz/Gelb=Masse ???). Wie würde ich die denn am besten überprüfen?

Danke für Hilfe und Tipps!

_________________
Zxr 400 SL - 130kg!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2016, 12:33 
Offline
Co-Mod
Co-Mod
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2006, 21:09
Beiträge: 4790
Wohnort: 21077 Hamburg
Batterie zu schwach probiere es mal mit einer anderen aus.Schlechter Kontakt an den Batteriepolen mit schmirgel reinigen Pole und Kabelanschlüsse.

_________________
Gruß Jörg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2016, 12:35 
Offline
ZXR-Spezi
ZXR-Spezi
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2014, 16:01
Beiträge: 411
Batterie ist es nicht. Habe schon meine volle LiPo reingehangen und auch ne fast neue Blei-Batterie. Kontakte werde ich mal säubern, denke aber nicht das es daran liegt. Sämtliche Stecker wurden ebenfalls schon überprüft, sehen gut aus und haben etwas Kontaktspray bekommen.

_________________
Zxr 400 SL - 130kg!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2016, 12:45 
Offline
Co-Mod
Co-Mod
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2006, 21:09
Beiträge: 4790
Wohnort: 21077 Hamburg
Geht es denn wenn du dein Relai anschließt???Kabelsteckerverbindung vom Zündschloss mal überprüft unter der Airbox!!!

_________________
Gruß Jörg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2016, 13:37 
Offline
ZXR-Spezi
ZXR-Spezi
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2014, 16:01
Beiträge: 411
Kontakte gereinigt-> keine Reaktion. Hätte mich auch gewundert, das wäre fast zu einfach^^

Mit meinem Relais geht's auch nicht, angeschlossen ist alles so wie es sein soll. Wie gesagt, wenn ich die Pole überbrücke dreht der Anlasser, daher die Vermutung, dass da kein Signal für + ankommt...

Stecker unter der Airbox wurden alle, also auch der vom Zündschloss, überprüf . Wenn die Zündung angeschaltet wird scheint ja auch alles zu funktionieren bis auf den Anlasser eben...

_________________
Zxr 400 SL - 130kg!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2016, 18:40 
Offline
Co-Mod
Co-Mod
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2006, 21:09
Beiträge: 4790
Wohnort: 21077 Hamburg
Hey dann bleibt eigentlich nur noch das Weiße Kabel Stecker unter der Airbox vom Zündschloß zum Relai das dieses einen defekt hat überbrücke das mal ob es dann geht.

_________________
Gruß Jörg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2016, 10:14 
Offline
ZXR-Spezi
ZXR-Spezi
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2014, 16:01
Beiträge: 411
So, hab ich gemacht und das weiße wäre zwar das logischste, war es aber auch nicht.

So sieht's aus:
Vom Lenkerschalter geht schwarz-rot in den Schaltkasten und schaltet dort für gelb-rot das Startsignal. Das kommt hinten aber nicht raus... Wenn ich beide Kabel vor dem Schaltkasten verbinde startet sie. Den Kasten hatte ich schon mit meinem getauscht gehabt, daran liegt es also nicht. Könnte das ein mangelhafter Leerlauf/ Seitenständer oder Kupplungsschalter sein?

_________________
Zxr 400 SL - 130kg!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2016, 23:07 
Offline
Co-Mod
Co-Mod
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2006, 21:09
Beiträge: 4790
Wohnort: 21077 Hamburg
Den Kupplungsschalter kannst du mal einsprayen mit WD40 Steckerverbindung auch Ständerschalter kannst du auch oben brücken unter der Airbox Gelb Hellgrünes kabel zweipoliger Stecker.

_________________
Gruß Jörg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de