Aktuelle Zeit: 21.02.2018, 21:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kerzenbild Kompression Ventile
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 20:21 
Offline
Ampelanroller
Ampelanroller

Registriert: 03.06.2017, 13:19
Beiträge: 45
Wohnort: Köln
Hallo zusammen,
Da ich jetzt endlich eine beheizte Garage habe wollte ich mich heute dem 3ten Zylinder und seinem ölig schwarzen kerzenbild widmen. Aufgefallen ist es mir Ende letzten Sommer nachdem ich den Vergaser gereinigt hatte weil die Gas annahme spinnte. Bin jetzt ehrlich gesagt davon ausgegangen das der kolben das Gas nicht richtig verdichtet und es deswegen keine "saubere" Explosion gibt. Hatte die Kolbenringe oder die Ventile in Verdacht, aber nach meiner heutigen kompressionsmessung musste ich feststellen das auf allen Zylindern richtig gute kompression messbar war. Von 11,5 bis 12,5 bar. Zylinder 3 hatte sogar 12 bar. Ich hätte lieber eine druckverlustprüfung gemacht, aber dafür hab ich leider keinen Kompressor. Was meint ihr könnte es jetzt nur noch am vergaser liegen oder übersehe ich da was?

Hab übrigens erstmal nur eine trockene kompressionsmessung gemacht und der Motor war bedingt nur etwas warm.

Beste Grüße
Franky


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de