Aktuelle Zeit: 21.10.2017, 23:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abdeckplane ?
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 19:14 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:50
Beiträge: 4
Wohnort: Schwerin
Welche Erfahrungen habt ihr mit Abdeckplanen (bzw. Motorradgeragen) ?

Habe mir im letzten Herbst das Bike geholt und es stand dann noch einen guten Monat
mit Plane draußen. Doch ich habe festgestellt, das sich bei schlechten Wetter auch
Feuchtigkeit unter der Plane bildete, so das der Tank und der Rest eigentlich auch klatsch naß war.

Hat jemand eine Empfehlung worauf man achten sollte ?
Es gibt wohl welche mit Vlies in der Inneseite oder aus was sollte die Plane bestehen ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abdeckplane ?
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 19:27 
Offline
ZXR-Spezi
ZXR-Spezi
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2013, 19:47
Beiträge: 730
Wohnort: Berlin
da helfen Luftentfeuchter und ne Gute Outdoor Abdeckhaube wenn Bike drausen Überwintern muß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abdeckplane ?
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 20:05 
Offline
Co-Mod
Co-Mod
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2006, 21:09
Beiträge: 4790
Wohnort: 21077 Hamburg
Hey am besten ist dafür so eine Planengarage geeignet welche man auch für Autos nimmt die man lange zeit einmotten möchte ist wie ein geschlossenes Zelt bildet sich auch keine Feuchtigkeit drinne.Hat auch ein leichtes Fieberglasgestänge.

_________________
Gruß Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abdeckplane ?
BeitragVerfasst: 08.03.2015, 21:55 
Offline
ZXR-Fahrer
ZXR-Fahrer

Registriert: 02.08.2012, 10:53
Beiträge: 104
Wohnort: Karlsruhe
Auch wenn es schon 1 Woche her ist (habs irgendwie überlesen), gebe ich mal meinen Senf dazu.

Habe mir letzten Frühling aufgrund von Umzug auch eine Plane gekauft (Link unten), weil die Kleine nun auf der Straße steht (zum Überwintern kommt sie aber in die alte Heimat zu den Eltern in eine Garage). Ist innen mit Vließ bedeckt und habe es eigentlich nie erlebt, dass sich Feuchtigkeit gebildet hat. Ist auch sehr robust und hat einiges an Unwetter miterlebt. Würde ich weiterempfehlen. Den positiven Bewertungen der anderen Käufer kann ich mich anschließen.

Das einzige unangenehme ist vielleicht, dass sich sehr gerne sämtliches Kleinvieh drinnen einnistet und eigentlich immer diverse Spinnchen und Käfer beim Abnehmen der Plane rausfliegen bzw erst bei der Fahrt auf dem Motorrad bemerkt werden :lol:

http://www.amazon.de/gp/product/B007RVYO6G


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abdeckplane ?
BeitragVerfasst: 19.04.2015, 19:13 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:50
Beiträge: 4
Wohnort: Schwerin
... so, kann mich Tommes nur anschließen. Die Plane ist echt super (Preis / Leistung),
stabiles Material, innen mit Vlies versehen, somit steht die Kleine Trocken und geschützt.

Feuchtigkeit hat sich unter der Plane auch nicht gebildet und passt wie angegossen, kann ich nur empfehlen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de