Cobra SP1 Serie Bolt-on mit EG-ABE Kawasaki ZX-R 400

Motortuning, andere Übersetzung, Luftfilter, Bedüsung...

Moderator: Moderatoren

Antworten
AlfaZXR
Ampelanroller
Ampelanroller
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 28. März 2018, 18:18

Cobra SP1 Serie Bolt-on mit EG-ABE Kawasaki ZX-R 400

Beitrag von AlfaZXR » Montag 14. Mai 2018, 11:16

Hallo zusammen,

habe gerade das hier entdeckt:
https://www.cobraexhaust.de/Motorrad-Auspuffanlage_4804

Jemand Erfahrung damit? Kann ich den einfach gegen den Originalen austauschen?
Denke mit der Originalen Halterung würde das ganze nicht mehr passen?

Schaut Optisch finde ich echt hammer aus und dann noch mit ABE... Denke Klangbild könnte echt schön sein mit der Tüte.

* Unternehmen gerade Kontaktiert: Befestigunsmaterial wird mit geliefert und passt nach deren Aussage ohne weiteres dran. Also Originalen ESD abschrauben neuer dran fertig. Denke bestelle mir heute noch einen! :) (Meiner ist kaputt)

Blue Marlin
Co-Mod
Co-Mod
Beiträge: 4666
Registriert: Samstag 29. April 2006, 21:09
Wohnort: 21077 Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Cobra SP1 Serie Bolt-on mit EG-ABE Kawasaki ZX-R 400

Beitrag von Blue Marlin » Montag 14. Mai 2018, 18:27

Hey wenn das Plug and Play passen soll muss der Topf schon einen Schraubflansch haben mit Dreilochflansch im richtigen Abstand.Auf deinen Geposteten Bild ist der Endtopf als Steckrohr mit Federnbefestigung abgebildet somit müsste man erst den Flansch abschneiden und ein Schweißrohr anschweißen um den Endtopf als Steckbar aufzustecken und die Federösen müssen auch noch an den Krümmer geschweißt werden
Gruß Jörg

streetfighterZXR
ZXR-Spezi
ZXR-Spezi
Beiträge: 506
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2007, 16:06
Wohnort: Siegerland
Kontaktdaten:

Re: Cobra SP1 Serie Bolt-on mit EG-ABE Kawasaki ZX-R 400

Beitrag von streetfighterZXR » Montag 14. Mai 2018, 20:09

Cobras passen plug'n'play für die jeweiligen Modelle, die Fotos sind nur symbolisch. Qualität ist ganz gut, man kann die Länge des Mantels wählen (450 find ich pers. zu lang, 400 passt besser)...gibt auch verschiedene Ausführungen.

COBRA

Ist übrigens der gleiche Geschäftsführer wie bei Barracuda, die ebenfalls in Münster sitzen. Eine Straße weiter...das Angebot ist fast identisch ;)

BARRACUDA
Die Linke zum Gruss...Bild

http://www.zxr400.net

Blue Marlin
Co-Mod
Co-Mod
Beiträge: 4666
Registriert: Samstag 29. April 2006, 21:09
Wohnort: 21077 Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Cobra SP1 Serie Bolt-on mit EG-ABE Kawasaki ZX-R 400

Beitrag von Blue Marlin » Mittwoch 16. Mai 2018, 18:39

Hey um das ganze Plug and Play auf den Originalen ZXR Krümmer zu bekommen müsste der Endtopf Slip On sein und nicht Bolt On den gibt es aber leider nicht es wird nur eine Komplettanlage mit Bolt on Topf angeboten oder eben der Endtopf alleine als Bolt on dann muss man sich seinen Krümmer passend zum Endtopf bauen.
Gruß Jörg

AlfaZXR
Ampelanroller
Ampelanroller
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 28. März 2018, 18:18

Re: Cobra SP1 Serie Bolt-on mit EG-ABE Kawasaki ZX-R 400

Beitrag von AlfaZXR » Donnerstag 17. Mai 2018, 11:06

Also laut Cobra liefern die das passende Rohr mit. Habe den bestellt kann ja dann mal berichten. Kommt hoffentlich diese Woche noch an.

AlfaZXR
Ampelanroller
Ampelanroller
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 28. März 2018, 18:18

Re: Cobra SP1 Serie Bolt-on mit EG-ABE Kawasaki ZX-R 400

Beitrag von AlfaZXR » Donnerstag 14. Juni 2018, 09:48

So kleines Fazit:

Nach der ersten Fahrt, Dachte ich mir oh schade sehr leise. Nach einmal Autobahn fahren komplett anderes Thema. Dämmwolle hat sich verabschiedet das Ding ist mit db Killer echt ordentlich vom Klang. Unten rum sehr kernig oben rum typische zxr schreien. Flammen spuckt der auch.

Empfehlenswert.

TimV8
Ampelanroller
Ampelanroller
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 2. März 2018, 19:12
Wohnort: Raum Hannover

Re: Cobra SP1 Serie Bolt-on mit EG-ABE Kawasaki ZX-R 400

Beitrag von TimV8 » Mittwoch 4. Juli 2018, 06:47

Hast mal ein paar Bilder?

Und wie war das letztendlich mit dem Einbau? Plug & Play oder mit Umbauarbeiten?

Gruß :)

AlfaZXR
Ampelanroller
Ampelanroller
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 28. März 2018, 18:18

Re: Cobra SP1 Serie Bolt-on mit EG-ABE Kawasaki ZX-R 400

Beitrag von AlfaZXR » Donnerstag 12. Juli 2018, 18:13

Plug&Play leider nicht genau.
Musste die Löcher wo der Auspuff reingesteckt wird größer machen. Wollte ihn erst zurück geben aber für die 5min Arbeit habe ich das nicht getan.

Stand heute: leider, obwohl die Schrauben fest angezogen sind sitzt der Endtopf nicht genau auf. Muss da mal den Hersteller kontaktieren oder selber nochmal gucken.

Ansonsten bin ich immer noch sehr zufrieden vom Klangbild. Mehr Leistung durch die Tüte wird man nicht haben zumindest spürbar keine. Bilder folgen


TimV8
Ampelanroller
Ampelanroller
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 2. März 2018, 19:12
Wohnort: Raum Hannover

Re: Cobra SP1 Serie Bolt-on mit EG-ABE Kawasaki ZX-R 400

Beitrag von TimV8 » Freitag 13. Juli 2018, 23:03

Kannst du 'ne Soundfile machen? Wäre cool :)

Gruß Tim :D

AlfaZXR
Ampelanroller
Ampelanroller
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 28. März 2018, 18:18

Re: Cobra SP1 Serie Bolt-on mit EG-ABE Kawasaki ZX-R 400

Beitrag von AlfaZXR » Samstag 14. Juli 2018, 01:13

Guck mal auf instagramm falls du das hast: ant.alfa da findest du paar Videos wo man die hört.

Antworten