| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bauer1983 

|
Verfasst am: Mo 8.3.2010 22:46 Titel: Reifen freigabe für ZXR 400 H |
|
|
| Gibt es eine Freigabe für den Metzler sportec m1 Reifen für die zxr 400 H ?? |
|
| Nach oben |
|
 |
NRW-Ritter 

|
Verfasst am: Di 9.3.2010 00:55 Titel: |
|
|
Ich wollte jetzt erst vorlaut sein und sagen, dass du auf der Herstellerseite gucken sollst, ABER... da wird nur die 400er Serie ab 91 gelistet.
Am besten Mal den Kundenservice anschreiben... _________________ Let the good times roll.
"To-Do"-List:
Lernen das Motorrad in allen Bereichen zu beherschen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Delta2010 

|
Verfasst am: Di 9.3.2010 10:51 Titel: |
|
|
oh eine H... ja das problem ist davon gibt es nicht gerade viele motorräder hier im lande und auch sonst eher weniger (in england trifft man mehr auf H-Modele).
Du kannst dir die sache aber recht einfach machen - selbst wenn der hersteller keine freigabe hat für dein typ.
Man nehme den reifen deiner wahl - nehme das gutachten für ein "L" model und drucke sich dazu ganz wichtig die fahrwerksdaten beider Typen aus "H" und "L" .
Damit geht man zum tüv seines vertrauens...konfrontiert ihn mit den fahrwerksdaten beider maschinen und der reifenfreigabe.
Aus der logischen sicht raus hat er nun eigendlich nur zwei möglichkeiten. Entweder trägt er dir den metzler in die papiere ein.
Oder aber du bittest ihn gleich um eine austragung der reifenbindung.
Damit du nicht jeden reifentyp eintragen musst den du mal fahren willst (und der für das "L" Model geprüft ist).
Als gründe kannst du natürlich nennen das die reifentechnik der letzten 20 jahre doch sehr viel weiter ist und du das sichererste material haben willst - und was ist neben bremsen und ordentlichen fahrwerk sicherheitsrelevant? Richtig der reifen .
Ich würde es so versuchen...wenn es ein ordentlicher prüfer ist geht das. |
|
| Nach oben |
|
 |
Blue Marlin 

|
Verfasst am: Di 9.3.2010 19:57 Titel: |
|
|
Hallo genau wie schon von delta beschrieben die Reifenbindung sollte ausgetragen werden nur noch die Grösse wird eingetragen somit kannst du alle Hersteller fahren. _________________ Gruß Jörg
Mich gibt es immer nur im Doppelpack
http://ninja-galerie.de/index.php?o.....d=2159&to=ninja-zx.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Bauer1983 

|
Verfasst am: Mi 17.3.2010 13:29 Titel: |
|
|
| Was ist den in meinen papieren keine Reifenbindung steht?? |
|
| Nach oben |
|
 |
marcog85 

|
Verfasst am: Mi 17.3.2010 15:17 Titel: |
|
|
Dann darfst du alle Reifen der eingetragenen Größe fahren. Auch ohne Freigabe. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|